COC Titisee: Jaka Hvala wird Zweiter im ersten Wettkampf

 

 

 

 

 

 

 

Während die nordische Ski-Weltmeisterschaft im schwedischen Falun heute für die Skispringer zu Ende ging, fanden heute im deutschen Titsee-Neustadt zwei Wettbewerbe im Rahmen des COC statt. Im ersten Wettbewerb belegte Jaka Hvala einen starken zweiten Platz (127,0 und 135,0 Meter) hinter dem Sieger Kenneth Gangnes aus Norwegen (128,5 und 137,0 Meter) und vor Daniel Andre Tande, ebenfalls aus Norwegen (130,5 und 135,5 Meter). 

 

Gleich zwei Wettbewerbe fanden heute in Titisee-Neustadt für die Skispringer im Continentalcup statt. Jaka Hvala sprang im ersten Wettkampf auf den zweiten Platz. Vor ihm landete der Norweger Kenneth Gangnes. Daniel Andre Tande platzierte sich auf dem dritten Platz. 

Auch Anze Semenic, der nach wie vor die Gesamtwertung des Continentalcups anführt bestätige mit einem guten 6. Rang seine gute Form. Der Slowene sprang 132,5 und 128,0 Meter weit. Tomaz Naglic wurde Neunter mit Weiten von 126,0 und 135 Metern. Anze Lanisek musste sich mit Rang 26 zufrieden geben. 

Nicht für den zweiten Durchgang qualifizieren konnten sich Miran Zupancic (39.), der weiterhin Zweiter der Gesamtwertung bleibt und Andraz Pograjc(43.). 

Beim zweiten Wettbewerb wurde Anze Lanisek auf dem 10. Platz bester Slowene. Er sprang 134,5 und 132,0 Meter weit. Sieger des zweiten Wettbewerbs wurde der Norweger Daniel Andre Tande (143,5 und 130,5 Meter) vor dem Deutschen Andreas Wank (143,5 und 133,0 Meter) und Pius Paschke aus Deutschland (140,0 und 127,5 Meter). 

Andreaz Pograjc und Anze Semenic reihten sich auf den Rängen 17 und 18 ein. Jaka Hvala (33.), Miran Zupancic (44.) und Tomaz Naglic (45.) konnten sich nicht für den Finaldurchgang qualifizieren. 

Morgen folgt der dritte Wettbewerb auf der Hochfirstschanze in Titisee-Neustadt. 

Offizielles Ergebnis 1. Wettkampf:

Offizielles Ergebnis 2. Wettkampf:

Aktueller Stand Gesamtwertung:

 

Schreibe einen Kommentar