Damjan Achter beim Doppelsieg von Deutschland

Der letzte Tag in Titisee-Neustadt erwies sich zu einer Geduldsprobe mit glücklichem Ende für die deutschen Adler. Wegen widrigen Verhältnissen konnte erst eineinhalb Stunden später gestartet werden.Dass es nur ein Durchgang werden würde, war zu diesem Zeitpunkt bereits klar und die richtige Entscheidung der Jury. Der ständig wechselnde Wind sorgte für mehrere kleinere Pausen und einige Gatewechsel.

Trotz der Windverhältnissen waren auch heute die zwei Deutschen Richard Freitag und Andreas Wellinger nicht zu schlagen und fuhren nach Nizhny Tagil den nächsten Doppelsieg nach Hause. Daniel Andre Tande komplettierte das Podest auf Platz 3.

Richard Freitag setzte sich mit bärenstarken 145 Metern, sowie 128,4 Punkten gegen Teamkollege Andreas Wellinger durch. Wellinger landete bei 139,5 Meter und erhielt 126 Punkte.

Daniel Andre Tande belegte mit 135,5 Metern und 122,5 Punkten den 3. Platz.

Jernej Damjan steigert sich von Springen zu Springen

Mit 129,5 Punkten besetzte Jernej Damjan mit 112,8 Punkten Platz 9.

Peter Prevc und Anze Semenic sprangen auf Platz 15 und 18. Prevc flog 129 Meter weit und erhielt 104,4 Punkte, während Semenic seine Landung bei 124,5 Meter setzte und 102,1 Punkte ergatterte.

Bei zwei Durchgängen hätte Tilen Bartol auf Platz 36 im Finale zuschauen müssen.

Weiter geht es für den Skisprung-Weltcup am kommenden Wochenende mit zwei Einzelwettbewerben im schweizerischen Engelberg.

Offizielles Ergebnis (.pdf)

Gesamtwertung (.pdf)

Schreibe einen Kommentar