Erster Weltcup der Damen in Zao abgebrochen

 

Der Wind, der Wind, dass himmlische Kind…..

Nachdem gestern bereits die Qualifikation der Damen in Zao/Japan abgesagt werden mußte, ging auch heute nichts und der Wettbewerb musste nach 26 Skispringerinnen abgebrochen werden.

Ein neuer Versuch soll am Sonntag vor dem zweiten Weltcup stattfinden.

Schon der Start des Wettkampfes hatte zwei Mal nach hinten verschoben werden müssen, der Wind ließ jedoch nicht nach und es kam während der ersten Sprünge immer wieder zu längeren Unterbrechungen. So entschied sich die Jury einen Schluß zu ziehen und brach den Wettkampf ab.
 
Der abgesagte Wettkampf soll nun am Sonntag vor dem zweiten Wettbewerb in einem Durchgang nachgeholt werden. Los geht es dann um 01:00 Uhr MEZ. Der zweite Bewerb startet, wie vorgesehen, um 02:00 Uhr MEZ.

Schreibe einen Kommentar