Sieg für Rok Justin beim COC in Engelberg

Rok Justin

Zum Jahreswechsel wird nicht nur bei der Vierschanzentournee Ski gesprungen, sondern auch beim Continentalcup in Engelberg. Der erste Wettkampftag endete sehr erfolgreich für den 21jährigen Slowenen Rok Justin. Er siegte mit 262 Punkten und Sprüngen von 127 und 129 Metern. Er konnte damit um 0,5 Punkte Bartlomiej Klusek aus Polen, der 128 und 130 Meter weit sprang, auf den zweiten Platz verweisen.

Tom Hilde aus Norwegen, der natürlich lieber in Oberstdort gesprungen wäre, landete mit 261,1 Punkten, die er für seine Versuche auf 125,5 und 131,5 Meter erhielt, auf dem dritten Rang. Somit trennten die ersten Drei lediglich 0,9 Punkte.

Auf dem vierten Platz, doch schon deutlich hinter dem Führungstrio, folgte mit Miran Zupancic gleich der nächste Slowene. Zupancic sprang 122,5 und 131 Meter weit und sammelte insgesamt 253,8 Punkte. Auch der lange verletzt gewesene Jure Sinkovec konnte sich mit seinen Sprüngen auf zweimal 124,5 Meter mit dem zwölfen Rang im Vorderfeld platzieren.

Nicht so gut lief es für Tomaz Naglic, sich lediglich auf dem 45. Platz wiederfand. Sein junger Kollege Tilen Bartol wurde 56. Anze Semenic, der nach dem ersten Durchgang gut platziert war, wurde aufgrund seiner Skilänge disqualifiziert.

Am Sonntag um 13 Uhr gibt es für alle mit dem zweiten Wettkampf in Engelberg eine weitere Chance.

 

Offizielles Ergebnis Wettkampf

Aktueller Stand Gesamtwertung

Schreibe einen Kommentar